Expedia.de

Werde Teil der Community

Neue Kommentare

Die Saison war auch für Kepler mega-lang, ungewohn...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Drücken wir die Daumen das er sich noch weiter ste...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Glückwunsch Theo -> Good job by you...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel
Endlich kann man da nur sagen. Glückwunsch an die ...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel

Scherzer gewinnt Pitcher-Wahl

Max Scherzer ist zum Cy-Young-Award-Sieger der National League gewählt worden: Der Nationals-Pitcher siegte bei der Wahl deutlich vor dem Cubs-Duo Jon Lester und Kyle Hendricks.

Scherzer dominierte in der vergangenen Saison mit einem 2.96 ERA, 0.97 WHIP und 284 Strikeouts in 228.1 Innings. Mit 20 Strikeouts in einem Spiel stellte er im Mai sogar einen MLB-Rekord ein (siehe Video).

Für Scherzer ist es bereits die zweite Wahl zum Cy-Young-Award-Sieger: 2013 gewann er die Auszeichnung für die Tigers und ist damit der sechste Pitcher, der den Award in beiden Ligen für sich entschied. Zudem war der Rechtshänder der erste Pitcher seit 1965 (Sandy Koufax), der die National League in Siege, gepitchten Innings, Strikeouts und WHIP anführte. Scherzer holte sich 25 der 30 Erststimmen und war auf jedem Stimmzettel unter den Top 4 zu finden.

Die Cubs-Pitcher Jon Lester und Kyle Hendricks folgten auf den Rängen 2 und 3, nachdem beide die MLB mit einem ERA von 2.13 (Hendricks) und 2.44 (Lester) anführten. Sie sind damit das neunte Team-Duo, dass den Silber- und Bronze-Platz belegt. Bereits im Vorjahr folgten dem Sieger Jake Arrieta mit Clayton Kershaw und Zack Greinke zwei Pitcher eines Teams (Dodgers).

Hier findet ihr alle weiteren News

  • Keine Kommentare gefunden