Expedia.de

Werde Teil der Community

Neue Kommentare

Die Saison war auch für Kepler mega-lang, ungewohn...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Drücken wir die Daumen das er sich noch weiter ste...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Glückwunsch Theo -> Good job by you...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel
Endlich kann man da nur sagen. Glückwunsch an die ...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel

Porcello holt Pitcher-Award

Rick Porcello hat die Cy-Young-Award-Wahl der American League für sich entschieden. Der Red Sox-Pitcher setzte sich bei der Journalistenwahl knapp vor Justin Verlander von den Tigers durch.

Porcello wies über 223 Saison-Innings einen 3.15 ERA und 1.01 WHIP auf. Letztlich könnten seine 22 Siege bei der Wahl den Ausschlag gegeben haben - einen davon holte sich der Rechtshänder per Complete Game im Juli gegen die Angels (siehe Video).

Von den 30 Stimmberechtigten gaben zwar nur acht die Erststimme für Porcello, doch der Sinkerballer war auf allen Stimmzetteln in den Top 5 vertreten. Justin Verlander erhielt hingegen 14 Erststimmen, doch ging auch bei zwei Votern leer aus. Dadurch holte sich Porcello mit 137 Punkten den Award mit fünf Zählern vor Verlander. Es ist das erste Mal in der American League, dass der Cy-Young-Award-Sieger nicht auch die meisten Erststimmen erhalten hat.

Indians-Pitcher Corey Kluber folgte mit 98 Punkten bei drei Erststimmen auf Rang 3. Zach Britton von den Orioles war auf fünf Stimmzetteln die erste Wahl, doch bekam zu häufig auch keine Punkte und wurde mit 72 Zählern auf Platz 4 gewählt. Der linkshändige Reliever hatte in der abgelaufenden Spielzeit für einen neuen MLB-Bestwert gesorgt.

Hier findet ihr alle weiteren News

  • Keine Kommentare gefunden