Expedia.de

Werde Teil der Community

Neue Kommentare

Die Saison war auch für Kepler mega-lang, ungewohn...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Drücken wir die Daumen das er sich noch weiter ste...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Glückwunsch Theo -> Good job by you...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel
Endlich kann man da nur sagen. Glückwunsch an die ...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel

Lexikon

F

 

Fast Ball: Ein Pitch, der so hart wie möglich geworfen wird. Bewegt sich meist schnurgerade aus. Unterschieden wird ein Two-Seam und ein Four-Seam-Fastball. Der einfachste aller Würfe.



Fair Territory: Teil des Spielfelds, der von den Foul Lines eingeschlossen wird und in den der Ball hineingeschlagen werden muss.



Fielder's Choice: Der Feldspieler hat die Wahl, welchen Läufer er auf den Bases ausmacht, sei es durch einen Tag oder einen Wurf. Ein Batter erhält in dem Fall keinen Hit, auch wenn der Fielder´s Choice Versuch erfolglos war.



Fly Ball: Ein Ball der in die Luft geschlagen wird.



Foul Ball: Ein geschlagener Ball, der außerhalb der Foul Lines landet.



Foul Line: Linien, die das Fair vom Foul Territory trennen. Sie bewegen sich von der Homeplate aus über First und Third Base hinaus bis zur Outfieldbegrenzung. Die Linien gehören zum Fair Territory.



Foul Pole: Befinden sich auf der Foul Line an der Outfieldbegrenzung, damit der Schiedsrichter bei einem Fly Ball besser entscheiden kann, ob es sich um einen Homerun oder einen Foul Ball handelt.



Foul Territory: Teil des Spielfelds, der sich außerhalb der Foul Lines befindet.



Force Out: Wenn ein Läufer ausgemacht wird, weil er gezwungen war, aufgrund des Schlages eines Batters eine Base weiterzulaufen. Der Schlagmann erhält, solange er First Base erreicht, keinen Hit, sondern ein Fielder`s Choice auf dem Scoresheet vermerkt.



Free Agent: Spieler, der bei keinem Major League Team unter Vertrag steht und nicht gedraftet werden kann.



Full Count: Ein Batter steht mit drei Balls und zwei Strikes in der Batter’s Box

  • Keine Kommentare gefunden