Expedia.de

Werde Teil der Community

Neue Kommentare

Die Saison war auch für Kepler mega-lang, ungewohn...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Drücken wir die Daumen das er sich noch weiter ste...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Glückwunsch Theo -> Good job by you...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel
Endlich kann man da nur sagen. Glückwunsch an die ...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel

Lexikon

D

 

Designated Hitter: Ein Spieler in der Startaufstellung der anstelle des Pitchers schlägt. Gibt es in der MLB nur in American League Stadien und in den Minor Leagues. Der DH füllt keine Defensivposition im Feld aus. Wenn er dies doch tut, muss der Pitcher wieder schlagen und der DH wird aufgelöst. Dies geht umgekehrt natürlich nicht. Eingeführt wurde er 1973 in der American League. Seit dem wurde dies im Prinzip überall übernommen, bis auf die Ausnahmen National League und Central League in Japan.



Diamond:
Das Infield eines Ballparks ist wie ein Diamant angelegt.



Dinger: Anderes Wort für Homerun.



Double: Ein Batter erreicht mit seinem Schlag die zweite Base.



Doubleheader: An einem Tag werden zwei Spiele hintereinander zwischen den selben Teams ausgetragen.



Double Play: Ein defensiver Spielzug, bei dem zwei Outs erreicht werden.



Dugout: Bereich an der First und Third Base Seite eines jeden Ballparks, indem die Spieler, Manager und sonstige Betreuer wahrend eines Spiels sitzen können. Er muss an drei Seiten abgetrennt sein und ist natürlich überdacht.

  • Keine Kommentare gefunden