Expedia.de

Werde Teil der Community

Neue Kommentare

Die Saison war auch für Kepler mega-lang, ungewohn...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Drücken wir die Daumen das er sich noch weiter ste...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Glückwunsch Theo -> Good job by you...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel
Endlich kann man da nur sagen. Glückwunsch an die ...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel

Lexikon

C

 

Called Game: Ein Spiel, das vom Schiedsrichter für beendet erklärt wird. Sei es wegen des Wetters, einbrechender Dunkelheit, der Erreichung eines Zeitlimits, einer Mercy Rule oder sonstigen Gründen.



Can Of Corn: Wenn ein Spieler einen Ball fängt, ohne sich groß anzustrengen.



Catcher: Positionsnummer zwei. Er sitzt hinter der Homeplate und fängt die geworfenen Bälle des Pitchers. Mit bestimmten Zeichen zeigt er ihm an was und wohin er werfen soll. Geschützt ist er mit Schienbeinschonern, einem Brustpanzer, einer Maske und mit einem Helm. Es ist die härteste Position in der Verteidigung eines Teams.



Caught Looking: Wenn ein Batter einen Strikeout kassiert, ohne beim dritten Strike geschwungen zu haben.



Cellar: Ein Team auf dem letzten Platz.



Change Up:
Ein Pitch mit dem man versucht den Batter aus dem Timing zu bringen. Er ist ein Stück langsamer als ein Fastball, sollte aber mit der exakt selben Armbewegung ausgeführt werden. Am besten funktioniert er, wenn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Fastball und Change Up möglichst groß ist.



Checked Swing:
Der Batter kann einen angefangenen Schwung noch rechtzeitig abbrechen. Hat er aber die Hälfte eines Schwungs schon überschritten, gilt es dennoch als komplett und er bekommt einen Strike angerechnet.



Chin Music: Ein Pitch, der hoch und möglichst nah am Batter vorbeifliegen soll.



Clean-Up Hitter:
Die Nummer vier der Schlagreihenfolge. Im Idealfall könnte er nämlich schon im ersten Inning mit vollen Bases zum Schlag schreiten und diese leeren, säubern oder wie auch immer.



Closer: Ein Reliever, der sich darauf spezialisiert hat, in den letzten Innings eines Spiels eingewechselt zu werden, Meist kommt er hinein, um eine knappe Führung zu halten und das Spiel zu beenden.



Complete Game: Ein Starting Pitcher bekommt ein Complete Game in den Statistiken angerechnet, wenn er das komplette Spiel auf dem Mound steht.



Count: Die Anzahl der Balls und Strikes eines Batters in seinem Schlagdurchgang.



Curveball: Ein Pitch, der eine Kurve beschreibt, auf dem Weg vom Pitcher zum Catcher. Er bewegt sich entweder vertikal, horizontal oder diagonal.



Cutter: Ein Fastball, der sich am Ende in eine bestimmte Richtung bewegt.



Cy Young Award: Der beste Pitcher der American League und National League erhält diese Auszeichnung. Gewählt wird er von Journalisten, die in der Baseballwriter-Organisation zusammengeschlossen sind. Berücksichtigt werden nur Leistungen aus der regulären Saison. Benannt wurde er nach dem gleichnamigen Pitcher.



Cycle: Einem Batter gelingt in einem Spiel, ein Single, ein Double, ein Triple und ein Homerun

  • Keine Kommentare gefunden