Expedia.de

Werde Teil der Community

Neue Kommentare

Die Saison war auch für Kepler mega-lang, ungewohn...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Drücken wir die Daumen das er sich noch weiter ste...
To the Max: Rückblick auf... in Joomla Artikel
Glückwunsch Theo -> Good job by you...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel
Endlich kann man da nur sagen. Glückwunsch an die ...
Cubs gewinnen World Serie... in Joomla Artikel

Remo Gebert

Pitcher-Wins: Kein Sieg der Tradition

Die Statistik, Pitchern persönliche Wins zuzuschreiben, entstammt aus der Anfangszeit des Baseballs. Aus dem 19.Jahrhundert. Als keine Helme und keine Handschuhe getragen wurden. Vieles hat sich jedoch mit den Jahren verbessert - es wurde eingesehen, dass es sinnvoller ist, etwas zu ändern: Helme für die Hitter, Handschuhe für die Fielder.

Die Wins jedoch sind geblieben. Aus Tradition. Aus mit dieser Tradition!

Weiterlesen Kommentar (2) Aufrufe: 2396

Die Major League der Strikeouts

In der Saison 2016 ist die MLB auf dem Weg, erstmals in ihrer Geschichte eine Strikeoutquote von mindestens 8.0 pro neun Innings (K/9) aufzuweisen. Zum Vergleich: Im Jahr 1992 lagen die ligaweiten Strikeouts bei 5.6 K/9!

Hatte Tim Lincecum vor sechs Jahren mit 9.79 K/9 noch den Ligabestwert, wäre er heute nicht mal mehr in den Top 10 unter den Starting Pitchern. Die MLB hat innerhalb kürzester Zeit einen drastischen Wandel in Sachen Strikeouts erlebt.

Weiterlesen Kommentar (0) Aufrufe: 1852